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A&B One gewinnt Regierungsetat für 'Qualifizierungsinitiative'

Die Berliner Dependance der Kommunikationsagentur A&B One, Frankfurt, gewinnt in einer europaweiten Ausschreibung den Etat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für die kommunikative Vermittlung der Qualifizierungsinitiative. Die bis Ende 2008 laufende Kampagne rückt die Aktivitäten zur Verbesserung von Bildung und Qualifizierung in den Vordergrund. Die Leitidee „Aufstieg durch Bildung“ wird durch verschiedene werbliche Maßnahmen bundesweit vermittelt. Geplant sind vier zentrale Kampagnenmotive, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die trotz ungünstiger Ausgangsvoraussetzungen durch eigene Bildungsanstrengungen einen Aufstieg geschafft haben.

Werbeträger sind Großflächen an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen und Bahnhöfen, City-Light-Poster, Big Banner und TrainLight-Poster. Geplant sind außerdem crossmediale Bannerschaltungen sowie Anzeigenschaltungen in ausgewählten Leitmedien. Eine weitere Kampagnenmaßnahme ist das „Buch der Bildungsrepublik“. Darin stellen Bürgerinnen und Bürger, Prominente und Multiplikatoren ihre individuellen Erfolgsgeschichten vor. Flankierend werden Presse- und Medienarbeit sowie Onlineaktivitäten eingesetzt.