ANZEIGE

gudella, barche. setzt auf’s Kite-Surfen für HDI-Gerling

Die Hamburger Werbeagentur gudella, barche. entwickelte ein integriertes Bildkonzept für die erweiterte Produktgruppe ‚TwoTrust‘ der HDI-Gerling Lebensversicherung, Köln.  Zielsetzung war, eine Bildwelt zu finden, die das besondere Prinzip von ‚Two Trust‘ als Sicherheit in Verbindung mit Ertragschancen verdeutlicht. Darüber hinaus war man auf der Suche nach einer Bildsprache, die in der Branche noch nicht besetzt war.

Für die neue Kommunikationskampagne setzt die Agentur auf die Kiter-Welt. „Der Kite-Schirm als übergreifendes Symbol der Kampagne steht genau für die Eigenschaften, die ‚TwoTrust‘ und seine Bedeutung als besonders zeitgemäße Form der Altersvorsorge auszeichnen: Sicherheit, Dynamik, Kraft, Beweglichkeit, Schwung und Individualität“, erklärt Wolfgang Marquardt, Leiter der Abteilung Marketing/Werbung von HDI-Gerling Leben.

 

Die Kommunikationsmaßnahmen im Zeichen der Kiter-Welt kommen zum Einsatz in verschiedenen Informationsbroschüren für Kunden und Vertriebspartner, Anzeigemotiven für die HDI-Gerling Imagekampagne, Messeauftritt und Ausstellungen, im Internet sowie in einer animierten Multi-Version, die auf Veranstaltungen eingesetzt wird.

Die beiden Anzeigenmotive im Rahmen der HDI-Gerling Imagekampagne werden im stern, Spiegel, Focus und der WirtschaftsWoche zu sehen sein.

Die Verantwortlichen bei gudella, barche. sind Michael Barche, GF Kreation; Heike Gudella, GF Beratung; Daniel Cachandt, CD Text; Frank v. Wisotzki, Management Supervisor, und Ariane Viez, AD.  Und auf HDI-Gerling Seite: Wolfgang Marquardt, Leiter der Abteilung Marketing/Werbung; Meike Witthöft und Ulrike Mertesacker, Projektleitung.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de