ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather D'dorf betreut Pall Mall weltweit

Mit sofortiger Wirkung überträgt British American Tobacco p.I.c. (BAT) der Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather die globale Verantwortung für 'Pall Mall'. Seit 2005 arbeitete die Agentur in erster Linie für die nationalen Aufgaben der Marke, mit gelegentlichen grenzüberschreitenden Projektaufgaben. Dabei wurde der Hamburger Klient, der auf seiner Marke Lucky Strike mit Grey kooperiert, von einem 'Pall Mall Brand Center' aus Mitarbeitern der klassischen Ogilvy-Agentur und der PoS-orientierten OgilvyAction betreut.

Dieses Brand Center wird nun in Düsseldorf unter der Regie von Managing Director Joachim Strate internationalisiert und der neuen, großen Aufgabe angepasst. Die Führung auf Agenturseite lag bisher bei OgilvyAction New York.

Ogilvy & Mather Düsseldorf beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und arbeitet für Marken wie Abtei, Chiquita, Cetebe, Cremissimo, Dove, Du darfst, Eunova, Ford, Formigran, Gilden Kölsch, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Lätta, Lanxess, Pall Mall, Provinzial, QVC, Schlösser Alt, Stockmeyer, Tafel Düsseldorf, Vita Cola.