ANZEIGE

ANZEIGE

Ricosta kehrt zu Thienel & Partner zurück

Die Ricosta Schuhfabriken GmbH besinnt sich auf die Berliner Agentur Thienel & Partner. Deren Chef Frank Thienel hatte den Kinderschuhhersteller früher etliche Jahre betreut. Nun schafft es der neue alte Betreuer, in einem "umfassenden Pitch gegen fünf Agenturen" dem Unternehmen eine "klare Vision zu vermitteln, wie die Marken 'Ricosta' und 'Pepino' Zukunft schreiben werden".

In der künftigen Kommunikation dreht sich vieles ums Internet. Thienel: "Ricosta wird mit Web 2.0-Kampagnen noch dialogorientierter als bisher kommunizieren und den Support rund um das Thema Kinderschuhe ausbauen. Für Mütter und junge Familien ist eine Kommunikationsstrategie vorgesehen, die eine wirkungsvolle Kombination aus Wissensmanagement, Community-Feeling und Mit-Mach-Aktionen bereit hält." Branded Entertainment für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren sei ein weiteres Kriterium für die Agenturentscheidung gewesen. Um dies zu realisieren, wird eine bundesweite Online-Redaktion aus Mädchen und Jungen gecasted.

Bei Ricosta ist Jörg Ertl, Mitglied der Geschäftsleitung und für Marketing, zuständig.