ANZEIGE

ANZEIGE

Drei von fünf Gold-Klappen an Nordpol


Mit der Verleihung von fünf Gold- Auszeichnungen ist gestern Abend im Hamburger Streit's Kino vor 300 Gästen die 28. Auflage der 'Klappe' über die Bühne gegangen. Beim einzigen deutschen Kreativpreis für Bewegtbildkommunikation kam einmal mehr die Hamburger Agentur Nordpol groß heraus und schnappte sich gleich drei der fünf verliehenen Gold-Klappen: zwei davon für den von Epuron/Bundesministerium für Umwelt in Auftrag gegebenen Film "Power of Wind" (Foto) sowie eine für den Unternehmensfilm "Origami" von Asics Europe. Die beiden übrigen Gold-Empfänger: Der Hornbach-Spot "Mach es fertig!" von Heimat, Berlin, und "The Trojan Girl" von Saatchi & Saatchi, Frankfurt, für Amnesty International. Gegenüber dem Vorjahr war die Anzahl der Preiskategorien um fünf auf nun zwölf erweitert worden. Eingereicht wurden 527 Filme – 20 Prozent mehr als in den Vorjahren. Insgesamt wurden bei dem vom Kommunikationsverband ausgelobten Wettbewerb 39 Klappen vergeben, davon zwölf in Silber und 22 in Bronze. Silber ging an Jung von Matt (5x), Heimat (2x), TBWA (2x), Heye Group (1x) und Scholz & Friends (1x). Die Klappe in Bronze holten je drei Mal Nordpol und Heimat, je zwei Mal Jung von Matt, BBDO Düsseldorf, kempertrautmann und Grabarz & Partner sowie je ein Mal DDB Germany, Wirz Werbung, Euro RSCG Switzerland, McCann Erickson, Scholz & Friends, Dialog Solutions, J.Walter Thompson und Heye Group.