ANZEIGE

Hyundai titelt Dortmunder Hallenfußballturnier

Auf ein Fußball-Event der besonderen Art können sich die Fans im Ruhrgebiet freuen. Am 4. Januar werden sich Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, der VfL Bochum, der 1. FC Köln und Preußen Münster in der altehrwürdigen Dortmunder Westfallenhalle messen. Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, wird auf extra verlegtem Naturrasen gespielt.

Als Titelsponsor konnte der Automobilhersteller Hyundai gewonnen werden. „Wir haben die Begeisterung der Region schon bei der WM 2006 zu spüren bekommen“, kommentiert Annette Feyh, Leiterin Verkaufsförderung von Hyundai Motor Deutschland, das Engagement. Verantwortlich für die Vermarktung des 'Derby-Fieber – Hyundai Cup 2009' ist die Kentaro Group. "Wir wollen 'Derby-Fieber' langfristig als das führende Hallenturnier in Deutschland etablieren", so Kentaro-GF Olaf Jochmann.