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Haribo zu Mediaedge:cia zurück, O2 will Mindshare

Der Süßwarenhersteller Haribo kehrt zu Mediaedge:cia zurück und Mediaplus den Rücken. In umgekehrter Richtung war der knapp 30 Mio Euro schwere Etat Anfang 2004 gewandert. Bei dem Bonner Unternehmen ist ML Michael Cremer für die Zusammenarbeit mit Agenturen zuständig. In der Kreation kommt das Unternehmen traditionell mit Bordmitteln aus.

Ein anderer Etat, den Mediaplus verloren gibt, ist der des Mobilfunkanbieters Telefonica O2, München. Mindshare liegt in der Gunst des Unternehmens sehr weit vorne, eine offizielle Mitteilung ist für Montag avisiert. Das Ogilvy-Network, zu dem Mindshare gehört, betreut den spanischen Telefonica-Konzern international.

Damit Mediaplus nicht nur als Verlierer dasteht, spricht die Münchner Agentur über ihren Neukunden Märklin. Betreut wird eine TV-Produktkampagne des Spielzeugherstellers, der in der Kreation seit rund einem Jahr auf die Mediaplus-Mutter Serviceplan setzt.