ANZEIGE

ANZEIGE

müllerritzrow gewinnt Saint-Gobain Building Distribution


Die Offenbacher Agentur müllerritzrow communication gewinnt in einem Pitch den siebenstelligen Kommunikationsetat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Frankfurt am Main. Das Unternehmen, deutscher Marktführer im Baufachhandel und besser bekannt für seine größte Marke Raab Karcher, hatte seit Anfang des Jahres diverse Agenturen gescreent. Im Finale kämpften seit Anfang Juli sechs Agenturen: Neben der bisherigen Leadagentur BJS, Essen/Frankfurt am Main, waren Leonhardt & Kern aus Stuttgart, Mainline Communication aus Frankfurt, RTS Rieger Team aus Leinfelden-Echterdingen, sowie Scheufele Kommunikation, ebenfalls Frankfurt, im Rennen. Von BJS trennt sich das Unternehmen nun nach 16 Jahren Zusammenarbeit. Die Agentur hat in diesem Zeitraum sämtliche Kommunikations-Maßnahmen verantwortet.

"Ich habe großen Respekt vor der jahrelangen Leistung der Agentur und bedanke mich im Namen des gesamten Unternehmens dafür. Allerdings ist nach dieser langen Zeit nun der Moment gekommen, wo wir die Vielzahl der vor uns liegenden Aufgaben mit einem neuen und frischen Partner anpacken wollen", kommentiert Marco Russ (siehe Bild), Leiter Marketing bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland, den Agenturwechsel.

In den nächsten Monaten werden alle Werbemittel der Marke Raab Karcher überarbeitet. Auf dem Plan stehen unter anderem ein Relaunch der Printwerbemittel sowie der Kunden- und Mitarbeiterzeitung, die Überarbeitung des Corporate Design, Relaunch von Website und Intranet sowie die Installation einer umfassenden WTP-Plattform für die 153 Raab Karcher-Niederlassungen. Unter der Führung der neuen Leadagentur müllerritzrow werden dazu weitere Spezialisten verpflichtet.