ANZEIGE

Jung von Matt gewinnt drei VDW-Awards

Zum siebten Mal hat der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) besonders kreative Werbefilme ausgezeichnet. Vor 1.000 Gästen sind am Wochenende in Frankfurt in 15 Kategorien 13 Filme mit Awards bedacht worden. Die erfolgreichsten Spots sind 'Du kannst es dir vorstellen' (Hornbach) von Heimat, Berlin, sowie 'Symphony in red' (Konzerthaus Dortmund) von Jung von Matt, Hamburg, die mit jeweils zwei 'Hattos' prämiert wurden. In der Kategorie 'Bester Werbefilm' wurde der Telekom-Spot 'Memorable Moments' von DDB Hamburg geehrt.

Bei den Agenturen liegt Jung von Matt, Hamburg, mit drei 'Hattos' erneut vorn, gefolgt von kempertrautmann und 'Heimat' mit je zwei Auszeichnungen. Über den besten Hochschul-Werbefilm dürfen sich Aleksander Bach, Peter Matjasko und David Skrotzki von der Filmakademie Baden-Württemberg mit ihrem Film für Orange Communications freuen.

Weitere Preisträger: Jung von Matt in der Kategorie 'Script' für Runners Point, kempertrautmann in der Kategorie 'Maske' für redblue marketing, Nordpol+ in der Kategorie 'Cast' für Renault, kempertrautmann in der Kategorie 'Schnitt' für Audi, BBDO Düsseldorf in der Kategorie 'Styling' für Daimler, JWT Frankfurt in der Kategorie 'Kamera' für Vodafone, Wieden & Kennedy Amsterdam für den 'Internationalen Werbefilm'  für Electronic Arts, Lowe Worldwide London in der Kategorie 'Visuelle Effekte' für GM Europe sowie New Yorker in der Kategorie 'Ausstattung' (inhouse).