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'Freunde' von Real-Betreuer Zum goldenen Hirschen gewinnen Lidl

Die Agenturgruppe Zum goldenen Hirschen hat sich neben der Metro-Tochter Real SB-Warenhaus auch deren Konkurrenten Lidl ins Portfolio geholt. Die gerade gestartete TV-Kampagne des Lebensmittel-Discounters Lidl stammt von der Hamburger Hirschen-Ausgründung 'Freunde des Hauses', die im Frühjahr ihre Arbeit aufgenommen hatte. Ausgegründet angeblich, weil deren Anführer, Olaf Berg (Beratung) und Thore Jung (Kreation), zuvor im Hirschen-Rudel tätig, unbedingt selber unternehmerisch tätig werden wollten. Doch in Wahrheit wohl, weil die Hirschen nach Real auch Lidl gewonnen hatten, für beide konfliktenden Kunden aber kein Platz in ein und demselben Agentur-Portfolio war.

Um das TV-Mandat von Lidl gepitcht hatten zuvor nämlich noch die Hirschen selber - zunächst gegen BBDO und Media Consulta, später kam noch Ogilvy & Mather hinzu. Die Kampagne von den 'Freunden des Hauses' Zum goldenen Hirschen' läuft unter dem Claim 'Lidl lohnt sich' auf allen rechweitenstarken TV-Sendern. Media macht Crossmedia in Düsseldorf, produziert hat Erste Liebe.