ANZEIGE

ANZEIGE

FASPO schreibt Sponsoring Award aus


Ab sofort können sich Agenturen Unternehmen, Vereine, Verbände, Institutionen, Kulturstätten und andere Marktpartner wieder um den 'Internationalen Sponsoring Award' bewerben.  Der Fachverband für Sponsoring (FASPO) schreibt den Preis bereits zum 16 Mal aus. Gesucht werden die besten Sponsoringprojekte des Jahres 2008 in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring. Außerdem wird ein Innovationspreis für neue Lösungen und Wege im Sponsoring vergeben.

Mit dem Preis will der Verband erfolgreiche Sponsoringkonzepte und Best-Practice-Sponsorships in den Fokus von Medien, Öffentlichkeit und Wirtschaft bringen.  Bewertungskriterien sind unter anderem der wechselseitige Nutzen für Sponsor und Gesponserten, die strategische Vernetzung und die nachgewiesene Effizienz. Dabei ist nicht die Größe des Projektes entscheidend für die Bewertung, sondern sollen Konzept und Umsetzung ausgezeichnet werden. Prämiert werden Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Einsendeschluss ist am 15.12.2008. Die ausgezeichneten Sponsorings  werden dann am 10. März 2009 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in Hamburg vorgestellt. Ausschreibungsdetails finden Interessierte im Internet unter www.faspo.de.