ANZEIGE

ANZEIGE

WSB erfrischt sich mit Schillerbrunnen-Wasser


Die Bad Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnen GmbH hat die Leipziger WSB Werbeagentur mit dem Relaunch ihrer Wasser-Marke Schillerbrunnen beauftragt. Das Unternehmen hatte zunächst insgesamt vier Agenturen aus Sachsen und Niedersachsen zum Pitch um die Neupositionierung der Traditionsmarke Lauchstädter Heilbrunnen antreten lassen. "Das Gestaltungskonzept von WSB war zu progressiv für unsere traditionelle Heilquelle – das haben auch die anschließenden Test in der Marktforschung bestätigt. Aber in Bezug auf den parallel geplanten Relaunch unserer deutlich jüngeren und international ausgerichteten Zweitmarke Schillerbrunnen passte der Ansatz der Leipziger perfekt", begründet Marketingleiter Peter von Gersdorff die Entscheidung für WSB.

Die Zusammenarbeit startet mit Aufgaben in den Bereichen Packaging und Salesmarketing. Die ersten 1L-PET-Flaschen mit neuem Label 'Schillerbrunnen Classic' und 'Schillerbrunnen medium' sind seit wenigen Tagen im Handel. Eine handabgefüllte Luxus-Edition in mattierter Sektflasche für den internationalen Vertrieb sowie die deutsche Gastronomielinie folgen in Kürze.