ANZEIGE

Edelman spricht für die IPG-Sparte von HP

Das Edelman-Netzwerk übernimmt die PR-Arbeit für die 'Imaging and Printing Group' bei Hewlett-Packard (HP) in 35 Ländern. Hierzulande ist HP mit einer Niederlassung in Böblingen vertreten.  Mit der Auftragsvergabe setzt HP auf eine neue Agenturstruktur und zentralisiert die internationale PR-Arbeit. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen das 'Influencer-Marketing' und die digitale Kommunikation. Die Umsetzung der PR-Aufgaben in Deutschland übernimmt das Edelman-Büro in München. Verantwortlich für die Aktivitäten auf dem hiesigen Markt ist das fünfköpfige Agenturteam unter der Leitung von Martina Pennekamp, Deputy Managing Director, und Tanja Schürmann, Director.

Edelman beschäftigt weltweit 3.200 Mitarbeiter und unterhält 54 Büros. In Deutschland agiert das Netzwerk an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Weitere Kunden sind Chiquita, Continental, Diageo, E.ON Energie, Mars, Microsoft und Unilever.