ANZEIGE

ANZEIGE

Schirn Kunsthalle ist die 'Kulturmarke des Jahres 2008'

Die Schirn Kunsthalle Frankfurt am Main hat am 7. November 2008 die Auszeichnung 'Kulturmarke des Jahres 2008' erhalten. Darüber hinaus wurden das Ozeaneum Stralsund mit dem Preis 'Trendmarke des Jahres 2008' und Markus Rindt, Leiter der Dresdner Sinfoniker als 'Kulturmanager des Jahres 2008' geehrt. Die von der Berliner Kultursponsoring-Agentur Causales in Kooperation mit dem 'Kulturspiegel' (Spiegel-Gruppe, Hamburg) vergebenen Marketingpreise sind mit Leistungen im Wert von insgesamt über 75.000 Euro dotiert. 96 Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum hatten sich an dem Kulturmarken-Wettbewerb beteiligt. Die Preisverleihung erfolgte in der Berliner KulturBrauerei mit über 1.000 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien.
 
Der Kulturmarken-Award wird unterstützt von AutoSkoda Deutschland, Apollinaris, ABZ Ausbildungszentrum, Bionade, Berliner Pilsener, Blumencafé Berlin, Deutsche Bahn AG, Fritz-Kola, Handelsagentur Weinroman, Heimbs Café, IB Hotel Berlin, in't Veld 2.0 AG, Jägermeister, Rotkäppchen Sekt und der TLG Immobilien.