ANZEIGE

'Hirschen' gewinnen 'Prinz'-Pitch


Nachdem die neue 'Prinz'-Chefredakteurin Nicole Zepter (siehe Foto) im September ihr Amt angetreten hat, unterzieht sich das zum Hamburger Jahreszeiten Verlag gehörende Magazin nun einem Relaunch. Das Herzstück der neuen Heftstruktur ist der 'Prinz Kompass',  der Tests, Empfehlungen und Termine der Stadt bündelt.  Das Heft soll "urbanes Lebensgefühl mit regionalem Nutzwert" verbinden und damit vor allem die Zielgruppe 20- bis 40-jährige Städter erreichen. 

Begleitet wird der Relaunch von einer Marketingkampagne, die Print-, Online- und Funkwerbung mit Guerillaaktionen und Viralspots kombiniert (Bruttomediavolumen: 830.000 Euro). Die Kreation des Auftritts kommt aus der Feder von Zum goldenen Hirschen. Die Hamburger Agentur sicherte sich den Auftrag im Rahmen eines Pitches. Zuständig auf Kundenseite ist Marketingleiter Thomas Müffke. 

'Prinz' erscheint mit eigenen Ausgaben in 13 deutschen Großstädten. Die verkaufte Auflage lag zuletzt bei 207.000 Exemplaren. Seit 1. September agiert Nicole Zepter als Chefredakteurin. Sie folgt auf Rainer Thide, der nach zehn Jahren als 'Prinz'-Chef aus dem Unternehmen ausschied.