ANZEIGE

Crea Credential Award 2008 vergeben

Das Rennen um den sechsten Crea Credential Award ist entschieden. Fünf der 19 Shortlist-Nominierten erhielten die begehrte Auszeichnung: circ corporate experience, TAS Emotional Marketing, BBDO Germany, die brut royal Werbeagentur und dessign - die werbeagentur. Darüber hinaus wurden auch  die zwei Newcomer Agenturen Mooz und Fosbury Luther Lindbergh mit dem Preis ausgezeichnet.

Bei der festlichen Preisverleihung im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses übergab Berndt Röder, Schirmherr der Veranstaltung und Präsident der Hamburgischen Bürgerschaft, die Trophäen vor 250 Gästen an die Siegerteams. Die in der Wettbewerbslandschaft „einzigartige“ Jury aus Marketing- und Kommunikations-Entscheidern namhafter Unternehmen prämierte erstmalig auch die Agenturwebsite des Jahres.

In der Kategorie ‚Inhabergeführte Agenturen‘  führt Grabarz & Partner das Ranking an. Den besten Internet-Auftritt in der Kategorie ‚Network-Agenturen‘ hat aus Sicht der Jury die McCann-Erickson-Gruppe.

Für die Siegerermittlung bewerteten die 27 Juroren die insgesamt 90 Einreichungen aus Kundensicht. „Das Besondere an diesem Preis ist seine Nähe zur Realität. Wie im Agentur-Alltag sind bei der Präsentation auch die Tagesform und persönliche Performance entscheidend“, resümiert Oliver Klein, Initiator des Awards und Inhaber des Beratungsdienstleisters cherrypicker.