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Initiative ‚Altersvorsorge macht Schule‘ bleibt bei Mediacompany

Die Initiative ‚Altersvorsorge macht Schule‘, getragen von der Bundesregierung, der Deutschen Rentenversicherung und dem Deutschen Volkshochschul-Verband, setzt weiterhin auf Mediacompany. Die Berliner Agentur verantwortet seit Ende 2006 die Kampagne zu „Deutschlands größtem Bildungsangebot“ zur finanziellen Absicherung im Alter. Bei der diesjährigen Neuausschreibung konnte Mediacompany erneut überzeugen und sich den Etat bis Ende 2009 sichern.

Mediacompany begleitet das Angebot mit einer integrierten Kampagne: PR, Online- Kommunikation, Below the Line-Maßnahmen und Aktionstage sollen effizient miteinander verzahnt werden. Im Pitch punktete die Agentur mit einem Ansatz, der zusätzlich auf die Gewinnung von Multiplikatoren und die Stärkung der internen Kommunikation abzielt. „Indem wir Botschafter auf lokaler Ebene aufbauen, erzielen wir ein Maximum an Aufmerksamkeit mit einem minimalen finanziellen Aufwand“, sagt Tobias Löser, Standortleiter Berlin bei Mediacompany.