ANZEIGE

Publicis Berlin startet neue Kampagne für Nuon Deutschland

In Berlin und Hamburg startet Nuon Deutschland seine, von Publicis Berlin entwickelte, Kampagne für „geniaale Strom“ mit Direkt-Mailings, Anzeigen und Radio-Spots. Im Vordergrund steht ‚Jan Geniaal‘, der den Kunden die Vorteile des ersten Effizienstromprodukts erklärt.

Hinter dem von Publicis Berlin entwickelten Sympathieträger ‚Jan Geniaal‘ verbirgt sich der Musicalschauspieler und Synchronsprecher Dirk Stollberg. Er soll den „Experten für effizienten Stromverbrauch" verkörpern.

Als Teil der Kampagnenidee für Nuon soll die niederländische Herkunft des Energieunternehmens deutlich werden. Durch die holländische Anmutung werden die Produkte ‚lekker Strom‘, ‚wakker Gas‘ oder jetzt auch der ‚geniaale Strom‘ betitelt.

Nuon Deutschland bietet das Effizienzstromprodukt in Berlin, Hamburg und Heinsberg (NRW) an, weitere Metropolen sollen folgen.

Das neue Effizienzstromprodukt ‚geniaale Strom‘ kann ohne monatliche Grundgebühr bezogen werden. Der Ökostromtarif ist auf Haushalte zugeschnitten, die im Jahresverbrauch über 2.000 Kilowattstunde (kWh) liegen und ihren Stromverbrauch nachhaltig reduzieren wollen. Der Arbeitspreis liegt bei 22,99 Cent pro kWh. ‚geniaale Strom‘ besteht zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und trägt das von Verbraucherschützern empfohlene Gütesiegel ‚ok-power‘.