ANZEIGE

ANZEIGE

Drinkstar mit neuem Saft von FJR


Die in Rosenheim ansässige Drinkstar GmbH vergibt ihren Markenetat Deit an die Agentur FJR. Die Münchner Werber sollen für die Limonade eine strategische Neuausrichtung und Positionierung „auf kreativer Ebene“ entwickeln. Der Gesamtetat umfasst einen siebenstelligen Euro-Betrag.

FJR analysierte das Verwenderpotenzial, die Käuferwanderungen sowie die neuen Chancen der Marke und entwickelte daraus ein neues Kommunikationskonzept. Auf Basis der Markenwerte berücksichtig dieses stärker die Lifestyle-Bedürfnisse und -Einstellungen der Konsumenten. Die neue Kampagne soll im Sommer 2009 starten und durch vielfältige VKF-Promotions am PoS flankiert werden.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Marketingleiter Volkmar Goebel und Produktmanagerin Ursula Franzen.

Die Drinkstar GmbH gehört zur Symrise AG, Holzminden, einem internationalen Hersteller von Duft- und Aromastoffen sowie kosmetischen Grund- und Wirkstoffen. Die Marke Deit beinhaltet ein Sortiment zuckerfreier Limonaden in verschiedenen Geschmacksrichtungen, das über fünf Lizenzpartner deutschlandweit vermarktet wird. Hauptwettbewerber sind Marken wie Fanta, Sprite und Sinalco.