ANZEIGE

ANZEIGE

Grabarz & Partner IKEA-Kampagne sorgt für „friedliche“ Festtage

Mit der neuen IKEA-Kampagne will die Agentur Grabarz & Partner, Hamburg, das „Wow-Gefühl“ inszenieren. Gestartet wird mit zwei Spots rund um den Bjursta Esstisch, der sehr leicht ausziehbar ist und somit einen besonders flexiblen Wohnkomfort zur Weihnachtszeit mit den verschiedensten Treffen von Freunden und Familie bieten soll.

Für die Kampagne hat die Agentur in Zusammenarbeit mit Cobblestone unter der Regie von Axel Laubscher zwei humorvolle Spots produziert, die in reichweitenstarken Sendern RTL. Sat.1, Pro7, RTL 2, Kabel 1, VOX und Super RTL zu sehen sind.

„Mit dem Spot ‚Panschen’ setzen wir unsere strategische Linie für IKEA konsequent fort. Der typische IKEA Humor sorgt für Aufmerksamkeit und setzt gleichzeitig den Produktvorteil gekonnt in Szene. IKEA kennt seine Kunden und weiß, was bei ihnen zu Hause passiert“, beschreibt Thomas Eickhoff, Geschäftsführer Beratung bei Grabarz & Partner, die Idee hinter der neuen Kampagne.

Der Flight wird ergänzt mit drei Printmotiven aus dem Bereich Kitchen. Die Anzeigen werden geschaltet in Frauen- und Lifestyletiteln wie unter anderem ‚TV Spielfilm‘, ‚TV Movie‘, ‚Bild der Frau‘, ‚Brigitte‘, ‚Freundin‘, ‚Für Sie‘, ‚Petra‘, ‚Gala‘, ‚stern‘, ‚Schöner Wohnen‘ und ‚Living at Home‘.

Für die Kampagne verantwortlich sind auf Kundenseite Claudia Willvonseder, Marketing Manager Deutschland; Michael Vortkamp, Abteilungsleiter External Media Solutions, und Nicolas Johnsson, Projektleiter. Auf Agenturseite betreuen die Kampagne Ralf Heuel, GF Kreation; Dirk Siebenhaar und Helen Kötter, beide CD; Stefanie Kuhnhen, Planning; Thomas Eickhoff, GF Beratung; Julia Wilhelm, Beratung, und Anne Hoffmann, FFF. Media verantwortet Mediacom, Düsseldorf.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de