ANZEIGE

ANZEIGE

Ratiopharm-Pitch ist entschieden


Wie in unserer aktuellen Print-Ausgabe (nb 48/09) berichtet, findet Ratiopharm in der Stuttgarter Agentur Die Crew seinen neuen Werbepartner. Der Arzneimittel-Hersteller mit Fokus auf Generika (patentfreie Nachahmer-Medikamente) hatte im Zuge einer neuen Firmenstrategie Agenturen zum Pitch geladen, um wie in früheren Jahren wieder massiv in Produkt- und Imagewerbung zu investieren. Unternehmen und Agentur äußern sich aktuell nicht zu der Partnerschaft.

Ratiopharm hat ja dieser Tage auch andere Dinge zu tun, als sich über sein Marketing zu äußern. Die Finanzkrise ist bei Ratiopharm angekommen, weil sich die Inhaberfamilie Merckle mit VW-Aktien verspekuliert hat. Als Ausweg aus der Misere haben Banken Merckle aufgefordert, Ratiopharm zu verkaufen.
 
Nach unserer Information soll spätestens im Frühjahr 2009 die neue Dachmarkenkampagne mit dem etablierten Claim 'Gute Preise. Gute Besserung' und eingeklinkter Produktwerbung on air gehen. Vor dem Pitch hatte FGK Markenstrategie-Arbeit geleistet (weitere Infos auch unter 'new business Healthcare Marketing').