ANZEIGE

ANZEIGE

LG macht sich bereit für die Formel 1


LG steigt als Sponsor in die Königsklasse des Motorsports ein. Ab 1. Januar 2009 wird das südkoreanische Elektronikunternehmen als 'globaler Technologiepartner' in der Formel 1 präsent sein. Der neue Seriensponsor, dessen Vertrag auf mehrere Jahre angelegt ist, erhält exklusive Marketing- und Werberechte. In Zukunft wird das LG-Logo bei den offiziellen Zeitnahmen bei Formel 1-Veranstaltungen und in den damit verbundenen Zeiterfassungs- und Datengrafiken im TV eingeblendet.

"Die Formel 1 steht für ein Höchstmaß an technologischer Innovation und Style. Dies trifft genau unsere Vision für die Marke LG Electronics", sagte Dermot Boden (Foto r.), Chief Marketing Officer (CMO) von LG Electronics, bei der Bekanntgabe der neuen Partnerschaft. "Im heutigen Wirtschaftsklima müssen Unternehmen ihre Ausgaben strategisch planen. Hier bei LG können wir uns keine wichtigere Investition vorstellen als die in unsere Marke. Nach umfangreichen Recherchen in Bezug auf Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten bin ich sicher, dass diese aufregende Partnerschaft beide global agierende Unternehmen langfristig ins beste Licht rücken wird." Und Formel 1-Boss Bernie Ecclestone (Foto l.) erklärte: "LG ist führend in seinem Bereich: Das Unternehmen bereitet den Weg für Spitzentechnologie und Innovationen und bietet hervorragende Leistung in einem stylischen Umfeld - genauso wie die Formel 1."