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Grey-Geschäft stagniert

Die Grey Group Germany kam im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.9.) über eine Stagnation des Umsatzes nicht hinaus. Die Rendite bewegt sich laut CEO Uli Veigel im zweistelligen Bereich, die Mitarbeiterzahl in den von Veigel geführten Sparten Werbung und Marketing Services bleibt wie im Jahr davor bei etwa 800.

Die Zahl der hinzu gewonnenen Aufträge von alten und Neukunden liegt offiziell wie schon in den vorherigen Jahren bemerkenswert hoch, aktuell bei insgesamt 40. Dagegen nehmen sich die nur vier verlorenen Etats von O2, Comdirect, Landrover und Volvo erst mal bescheiden aus, dürften aber angesichts der Wucht der dahinter steckenden Volumina nicht unerheblich sein.

Neu ins Portfolio kommen dafür erkleckliche Zusatzaufgaben des Kunden Karstadt, der zusätzlich zur klassischen Werbung die Etats für PoS-Marketing, Visiual Merchandising und Broschüren an die Grey-Gruppe vergibt. Extra dafür wird die Agentur eine Unit mit zunächst 20 Mitarbeitern installieren. Außerdem in Angriff genommen wird der Aufbau der Sparte 'Grey Digital', die in Kooperation mit Microsoft Advertising entstehen soll.

Im kommenden Jahr rechnet CEO Veigel mit einer Stagnation des Werbemarkts, hofft aber für Grey auf ein leichtes Plus.