ANZEIGE

Versicherungsgruppe VHV geht zu Mindshare

Mindshare gewinnt den Versicherungskonzern VHV Gruppe als neuen Kunden. Dahinter verbirgt sich die Betreuung der beiden Konzernmarken Hannoversche Leben und VHV Versicherungen. Das Schaltbudget für die klassische Kommunikation liegt insgesamt im hohen einstelligen Millionenbereich. Das Unternehmen hatte Mitte des Jahres eine Leistungsüberprüfung durchgeführt. An dem Pitch haben drei Media-Agenturen teilgenommen, darunter auch der bisherige Etathalter phd.

Dr. Per-Johan Horby, Leiter Konzernstrategie & -marketing der VHV Gruppe, begründete die Entscheidung für Mindshare wie folgt: "Uns hat insbesondere die hohe strategische Beratungskompetenz der Agentur überzeugt. Mindshare ist es gelungen, über sehr fundierte Analysen klare Wege zur deutlichen Steigerung unserer Mediaeffizienz und –effektivität aufzuzeigen." In der Frankfurter Agentur betreut das Team um Geschäftsführer Andreas Voss den Kunden. Mindshare hat bereits mit der Arbeit an den ersten Kampagnen für 2009 begonnen und arbeitet in enger Abstimmung mit Scholz & Friends an der Umsetzung der Kommunikation in unterschiedlichen Kanälen.