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Boros ist IKK-versichert


Boros – Agentur für Kommunikation in Wuppertal baut ihr Geschäft mit der Krankenkasse für das Handwerk IKK aus. Wie wir in der Printausgabe von 'new business'  berichteten (nb 33/2008), hatte der Landesverband Nordrhein einen Etat ausgeschrieben. Nachdem Boros nun den Zuschlag im Auwahlverfahren erhielt, entwickeln die Wuppertaler eine Werbekampagne zur Neukundenakquise. Die Agentur hat bereits Projekte für den IKK-Bundesverband sowie für andere Landesorganisationen umgesetzt.

Das Budget für die geplante Kampagne der IKK Nordrhein bewegt sich knapp im siebenstelligen Euro-Bereich. Verantwortlich für die Agenturauswahl ist auf Kundenseite Marketingleiter Karl-Hans Waldeyer, der in der Vergangenheit u.a. auch die Dienste der Solinger Werbeagentur von Mannstein in Anspruch nahm.

Die  IKK Nordrhein beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und zählt ca. 350.000 Mitglieder. Nach eigenen Angaben verwaltete sie Beitragseinnahmen und Leistungsausgaben in Höhe von rund 1 Mrd Euro.