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Frosta kommt bei Universal McCann auf den Tisch

Wie  heute in unserer Print-Ausgabe berichtet, hat die Frosta AG, Bremerhaven/Hamburg, den Pitch um ihren Mediaetat entschieden und wechselt von Zenithmedia zu Universal McCann, beide Hamburg. Der Tiefkühlkosthersteller hatte unter der Regie von Felix Ahlers, Marketingvorstand, einige Kandidaten um den Etat in Höhe von 5 Mio Euro ins Rennen geschickt. Ahlers war vergangene Woche bis Redaktionsschluss nicht zu erreichen, hat die Zusammenarbeit mit Universal McCann ab Januar 09 mittlerweile aber bestätigt.

Zenithmedia arbeitete rund vier Jahre für das Unternehmen, das seine Spendings vor allem in TV-Werbung investiert. Das Unternehmen erzielt 40 % vom 350 Mio schweren Umsatz mit Markenprodukten. In der Kreation kooperiert Vorstand Ahlers auf Projektbasis mit Agenturen, z.B. mit emc, Hamburg (seit vielen Jahren). Der USP der Produkte liegt darin, dass Frosta gemäß dem eigens aufgestellten Reinheitsgebot als "erste und einzige Tiefkühlmarke in Deutschland zu 100 % auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromen, Stabilisatoren und Emulgatoren verzichtet".