ANZEIGE

Hot Brains hält künftigen Blutspendern den Spiegel vor

Für die ZLB Plasma Services aus Offenbach hat die Wiebadener Agentur Hot Brains eine originelle Blutspende-Kampagne kreiert. Es geht darum, dem größten Lebensretter Deutschlands ins Auge zu blicken: sich selbst. Denn jeder ist ein potenzieller Lebensretter, so die Idee, wenn er Blutplasma spendet.

In der Kampagne hat die Agentur deshalb auf 18/1 Postern in der Frankfurter und Offenbacher City, A1 Postern auf der Frankfurter Uni und A2 Postern in dem S-Bahnen-Netz des Rhein -Main Gebiets eine Spiegelfolie eingesetzt, in der man sich selbst erblickt. Zudem hat Hot Brains mit kleinen Aufklebern viele vorhandene Flächen in die Kampagne miteinbezogen, beispielsweise die Spiegel auf denToiletten der Bars und Restaurants sowie in Umkleidekabinen der Boutiquen.

Momentan ist zudem ein Viralspot inhouse in Arbeit, der die Reaktionen der Passanten auf die Anzeigen zeigen soll. Auf Kundenseite ist für die Kampagne der Frank Bernert und Marion Wissig verantwortlich. Bei hot brains aus Wiesbaden wird die Kampagne auf der Kreationsseite von GF Marius Serpa und der Beratungsseite von Diana Serpa betreut.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de