ANZEIGE

ANZEIGE

OMD schaltet für den Migros-Genossenschafts-Bund

Der Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) stellt die Weichen im Media-Management neu: Ab 1. Februar 2009 ist der neue Agenturpartner die OMD Schweiz AG. Ausschlaggebend für die Entscheidung war laut Unternehmen "das Leistungsangebot, inklusive erfolgreich erprobter Steuerungs- und Kontrollinstrumente für das Media-Management." Bisher nahm das Unternehmen für diese Aufgaben u.a. die Dienste der Schweizer Media-Agenturen Konnex sowie  B, G, Media in Anspruch.  

Während der Mediapartner nun feststeht, ist noch offen, welche Agentur künftig den Kreativ-Etat betreut. Dem Vernehmen nach befinden sich im Pitch Jung von Matt/Limmat, die Y&R-Gruppe, KNSK aus Hamburg sowie der bisherige Etathalter Spillmann/Felser/Leo Burnett.

Zuständig auf Kundenseits ist Stefan Kemp, der seit November als Marketingleiter fungiert. Er arbeitete zuletzt für Brand Science. Die Hamburger Agentur unterstützt Migros in dem Vorhaben, das Geflecht der Eigenmarken neu zu sortieren. Brand Science, OMD sowie der BBDO-Networkpartner KNSK gehören zur Omnicom-Gruppe.