ANZEIGE

ANZEIGE

Stadtwerke Lindau elektrisiert Kainz

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten (nb 51-52/ 2008), gewinnt die Kainz Werbeagentur einen neuen Kunden. Nach einem Screening erhält Kainz den Auftrag zur Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für die Stadtwerke Lindau inklusive den Eigenbetrieben Stadtbus, Bäder und Telekommunikation. Neben einer "sehr individuell handelbaren Imagebroschüre" entwickelt die ortsansässige Agentur Mailings, Plakate, CLPs und Anzeigen. Kainz wird für den Kunden auch das Corporate Design überarbeiten. Geplant sind zudem virale Aktivitäten. Zuständig für die Agenturauswahl ist auf Kundenseite Marketingleiter Roland Sommer.

Nach eigenen Angaben beendet Kainz mit dem Neugeschäft das Jahr 2008 als  Umsatzstärkstes seit bestehen der Agentur, die auch personell auf inzwischen 25 Mitarbeiter aufgestockt wurde. Neben den Stadtwerken arbeitet die Agentur auch für Kunden wie Ravensburger, Daimler, Hansa Armaturen und den Werkzeugmaschinen-Hersteller SHW.