ANZEIGE

ANZEIGE

Jahrbuch der Werbung: Megaphon-Gewinner und Newcomer-Agenturen stehen fest


Aus den mehr als 1000 eingereichten Arbeiten des diesjährigen Kreativwettbewerbes Jahrbuch der Werbung hat die Jury jetzt die 40 Arbeiten bekannt gegeben, die mit einem der fünf silbernen Megaphone oder als Bereichs-/Branchensieger ausgezeichnet werden.

Das Megaphon für die 'Integrierte Kampagne des Jahres' erhält die Berliner Werbeagentur Heimat für ihren Kunden Hornbach. Die ebenfalls mit einem Megaphon prämierte 'Website des Jahres' hat Scholz & Volkmer für die Leica Camera AG gestaltet. Gleich zwei Megaphone gehen an das Agenturgespann DDB Germany/Tribal DDB Hamburg: Eine Auszeichnung gibt's für den Werbefilm der Deutschen Telekom mit dem Sänger Paul Potts ('TV-Spot des Jahres'), eine weitere für Videoload als 'TV-Kampagne des Jahres'. Das erstmals ausgelobte Megaphon für die 'Business-to-Business-Kommunikation des Jahres' geht an die Agenturen feedback communication und Publicis – für ihre gemeinsame Siemens Industry-Branchenkampagne. Verliehen werden die Auszeichnungen am 17. Februar im Postbahnhof Berlin. Eine Übersicht der Bereichs- und Branchensieger gibt's im Internet unter www.jdw.de.

Darüber hinaus wurden von der Jahrbuch-Jury gleich zwei Newcomer-Agenturen des Jahres ausgewählt: aus Deutschland die Hamburger Agentur gürtlerbachmann, aus der Schweiz Rod Kommunikation, Zürich.