ANZEIGE

ANZEIGE

Novero geht mit McCann Erickson an den Start

Das vor kurzer Zeit gegründete Technologieunternehmen Novero beauftragte McCann Erickson Düsseldorf mit der Positionierung der Marke und ihrer Produkte vor der Markteinführung im Sommer 2009. Als Nokia seinen "Line Fit Automotive" Bereich verkaufte, entstand aus der Automobil-Sparte des Unternehmens die Novero GmbH, die 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Novero produziert In-Car Telefon-Anlagen, wie z.B. eingebaute Autotelefone und handykompatible Freisprech-Anlagen. Ergänzend zu seinem OEM-Geschäft launcht Novero eine Reihe von neuen Produkten, die sich an den Endverbraucher richten. „Wir möchten eine Serie von Peripheriegeräten für Mobiltelefone entwickeln, die sowohl durch ihre einfache Anwendung, als auch durch ihr hochwertiges Design den Konsumenten ansprechen “, erklärt Uwe Pertz, CMO des Novero Hauptsitz in Düsseldorf.

Die Aufgabe von McCann wird es zunächst sein, eine Botschaft zu entwickeln, mit der sich die neue Marke dem Handel auf dem 'Mobile World Congress' in Barcelona kommenden Februar vorstellen wird. Die ersten Novero-Produkte werden voraussichtlich im Mai 2009 in den Läden erhältlich sein.