ANZEIGE

ANZEIGE

Zenithmedia gewinnt Arcandor-Pitch

Wie wir exklusiv in unserer heutigen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, stehen bei Arcandor in Essen Veränderungen ins Haus. Das Handels- und Touristikunternehmen bündelt seine Media-Aufgaben für die Marken Quelle, Karstadt und Thomas Cook bei Zenithmedia, Düsseldorf. Die Zusammenarbeit startete zum 1. Januar und ist zunächst auf zwei Jahre begrenzt. Mit der Konsolidierung will der Konzern Einsparungs- und Synergieeffekte erzielen, wie von Gerd Koslowski, Leiter Konzernkommunikation, zu erfahren ist.

Zenithmedia unter der Leitung des neuen CEO Frank-Peter Lortz sicherte sich den Auftrag im Rahmen eines Pitches. Das Nachsehen im Wettbewerb hatten die bisherigen Betreuer Carat (Quelle), Mediacom (Karstadt) und Mindshare (Thomas Cook). Das Mediabudget belief sich im vergangenen Jahr auf rund 30 Mio Euro.