ANZEIGE

Biermarke Mönchshof auf der Piste

Die Kulmbacher Brauerei und ihre Marke Mönchshof engagieren sich künftig bei den Spezialdisziplinen der FIS Team-Tour Weltcup Skispringen und bei Ski-Alpin-Veranstaltungen. Ab Ende Januar 2009 wird Mönchshof bei insgesamt elf Wettbewerben präsent sein. Die Biermarke erhält sowohl für die 'TelDaFax Fis-Team-Tour' mit den drei Springen in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf als auch für die Ski-Alpin-Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen und Ofterschwang die exklusiven Ausschank-, Werbe-, Produkt- und Dienstleistungsrechte für Bier, Biermischgetränke und alkoholfreies Bier. "Unser Engagement bei den FIS-Weltcup-Veranstaltungen wird uns helfen, den Bekanntheitsgrad und die Marktposition unserer Spezialitätenmarke Mönchshof als Bügelbierspezialität Nummer eins in Deutschland weiter zu festigen und auszudehnen", sagt Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei AG. Den Deal eingefädelt hat Sportfive, Hamburg.