ANZEIGE

Johnson & Johnsons Nicorette zu Heye Hamburg

Heye & Partner Hamburg inszeniert für den Neukunden McNeil Consumer Healthcare (Johnson & Johnson-Gruppe) die Einführung des 'Nicorette'-Inhalers, eines neuartigen OTC-Präparats zur Raucherentwöhnung. Die Kampagne grenzt sich laut Agentur "von der Optik klassischer Kampagnen im Gesundheitsbereich deutlich ab". Im Mittelpunkt der Kreation steht der Inhaler selbst, der in Form und Größe einer Zigarette ähnelt. Dieser Idee folgend greift die Kampagne Tonalität und Stil klassischer Zigarettenwerbung auf – in Form lifestyliger Optik und mit Headlines wie 'Damit Ihre guten Vorsätze nicht auf der Kippe stehen' oder 'Damit Ihre Lunge nicht mehr schwarzfahren muss' – z.B. auf City-Light-Plakaten an Bahnhöfen, U-Bahn-Stationen und in Shopping-Centern. Die Mediaplanung stammt von Carat Düsseldorf.

Zuständig bei Heye sind die Geschäftsführer Detlef Arnold und Reinhard Crasemann. Die Nicorette-Werbung im vergangenen Jahr stammte von Schaller & Partner (weitere Infos zum Thema 'Healthcare Marketing').