ANZEIGE

Young & Rubicam nutzt sonntags elmex gelée

Sonntags nimmt man sich Zeit, sich etwas Gutes zu tun. Dies sollte auch für die Zähne gelten, so die Aussage des neuen, 25-sekündigen TV-Spots für elmex elmex gelée. Kreiert hat ihn Young & Rubicam, Frankfurt.

Hauptakteur ist ein Hühnerei. Zum einen stehe es als Frühstücksei sinnbildlich für alle sonntäglichen Rituale, zum anderen beweise es in einem medizinischen Test die Wirksamkeit des Zahngels. "Ein TV-Auftritt in dieser Form ist für elmex gelée komplett neu. Bislang haben wir vor allem die medizinische Wirkweise kommuniziert", so Kerstin Erbe, die das Produkt auf Kundenseite betreut, "die konkrete Bindung an einen Wochentag soll das Produkt im Alltag des Konsumenten verankern." Regie führte der Münchner Regisseur Sebastian Cramer, produziert wurde der Film vom Produktionshaus Gehrisch und Krack und für die Musikkomposition zeichnet Christian Schneider von Pearls verantwortlich.

"Zusätzlich zum TV-Auftritt in allen bekannten Sendern wird es einen flankierenden Print-Auftritt geben. Die Kampagne ist auch im Bezug auf die anderen Medien komplett auf den Sonntag mit seiner neuen Bedeutung ausgerichtet. ", kommentiert Uwe Marquardt, der als Executive Creative Director bei Y&R Germany die Produkte von GABA betreut.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de