ANZEIGE

ANZEIGE

Hello wird für rhino’s energy drink aktiv

Ursprünglich wurde 'rhino’s energy drink' bereits 2002 lanciert und investierte über die Jahre viele Millionen Euro in die Marke - darunter insbesondere zahlreiche Sponsorings im Bereich Motorsport. Nach einer Insolvenz im Jahr 2008 ist nun unter der Führung von Geschäftsführer Marco Zielinski mit neuen Investoren für 2009 ein Neuanfang geplant - und zwar weltweit.

In bis zu 2.000 Filialen wird rhino`s ab dem Frühjahr angeboten. „Selbstverständlich bedarf es bei einer solchen Präsenz im Handel auch eines entsprechenden Werbeauftritts“ sagt Andreas de Barde, Marketing Director in der Zentrale von rhino's in München. Dafür schrieb er Ende letzten Jahres eine Wettbewerbspräsentation aus, aus der nun die Münchner Agentur Hello als weltweiter Etathalter hervorgegangen ist. Hello entstand Mitte letzten Jahres aus den beiden Münchner Agenturen Xynias, Wetzel und Q Werbeagentur und beschäftigt inzwischen rund 60 Mitarbeiter. Im Pitch setzte sich Hello gegen Heye München und Get the point, Bonn durch. 
 
In Deutschland soll die neue Kampagne bereits im Frühjahr erscheinen. Hello arbeitet an der Realisation von TV-Spots, Plakaten, Anzeigen, Funk und einen umfangreichen POS-Werbeauftritt. Darüber hinaus sind gezielte Maßnahmen wie Funkpromotions oder Taxiwerbung in den USA geplant.

Der Etat wird in der 'Unit 1' von Hello von Matthias Wetzel, Chris Mayrhofer (Leitung Kreation) und Philipp Kohlmey (Leitung Beratung) betreut. Ab April sollen die ersten Arbeiten für in Deutschland zu sehen sein.