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Carat rechnet mit Wachstum sogar für 2009


Wie heute in unserer Printversion berichtet, blickt Walter Litterscheidt (Foto), GF der deutschen Carat-Gruppe, optimistisch ins Jahr 2009 – entgegen einigen anderen Wettbewerbern. "Aufgrund unserer Potenziale und unseres strategischen Vorteils sehen wir 2009 und einem für uns prognostizierten Wachstum optimistisch entgegen", so Litterscheidt.

Grund für den Optimismus mögen einige Neugeschäfte der vergangenen Wochen sein, z.B. Springers Welt-Gruppe, Doetsch Grether, der Alpecin-Hersteller Dr. Wolff oder die Verteidigung der Bundes-CDU. Auch Poggenpohl ist hier zu nennen. Carat Berlin unter der Leitung von GF Katja Kahlfuss gewinnt den Küchenhersteller Poggenpohl. Der gehört wie die Marken HTH, Invita, Marbodal, Norema, Hygena zum schwedischen Küchenhersteller Nobia, der seinen europäischen Mediaetat an Carat vergeben hat.

Die Vergabe ziele auf eine Effizienzsteigerung durch die erweiterte Betrachtung des regionalen Marktanteils von Nobia und somit auf die Optimierung der Kommunikationsstrategie und des medialen Gesamtauftritts (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 26.1.).