ANZEIGE

ANZEIGE

McCann Erickson und Telefunken wollen zur IFA on air sein

Das neue Unternehmen Telefunken und sein Management um Hemjö Klein und Klaus-Peter Voigt holen McCann Erickson als Agenturpartner. Nach "einem intensiven Prozess", wie Marketingchef Voigt am nb-Telefon sagt, übernimmt McCann Erickson Hamburg zusammen mit ihrer Schwesteragentur Future Brand die gesamten Maßnahmen zu Branding, Markenkampagne und Below-the-Line-Maßnahmen inklusive Internet. Eine Kampagne, die vor allem für Deutschland und einige internationale Märkte gedacht ist, wird nach Voigts Worten im Sommer zur IFA starten.

Die Produkte, die sich um ein Kernsortiment aus TV-, Audio- und IT-Audio-Geräten ranken, sind auf dem Weg in den Handel. Als Partner für Herstellung und Distribution sind die Firmen Vestel und Intron im Boot. Eine Anschubfinanzierung ist allem Anschein nach gesichert, denn hinter der Telefunken Holding AG, Berlin, steht die Live Holding AG, Berlin, mit potenten Geldgebern wie … (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 26.1.).