ANZEIGE

ANZEIGE

JWT gemeinsam mit O&M in den Vodafone-Pitch

Vodafone stellt seine klassische Werbung auf den Prüfstand und hat fünf Agenturen zum Wettbewerb eingeladen. Ein Teilnehmer ist der Etathalter JWT Frankfurt, der sich Verstärkung von Ogilvy & Mather holt. Die zwei zu WPP gehörenden Agenturen treten gemeinsam in dem Pitch  um Deutschlands zweitgrößtes Telekommunikationsunternehmen an.

In den kommenden Wochen stellen die ausgewählten Agenturen ihre Ideen rund um eine allumfassende Kunden-Kommunikation und Werbung für Vodafone vor. Im Vordergrund stehen dabei die Zufriedenheit des Kunden sowie das Selbstverständnis der Marke Voda¬fone, wie das Unternehmen in einer Presse-Info mitteilt. Welches die vier anderen Kandidaten sind, darüber gibt es derweil nur Spekulationen. Bis Ende März soll das neue Modell für die klassische Werbung samt Betreuer stehen. Marketingchef ist Gregor F. Gründgens, der im Mai 2008 von Coca-Cola zu Vodafone Deutschland nach Düsseldorf wechselte.