ANZEIGE

ANZEIGE

at sales gründet Research-Unit mit Georg Koch als Chef

Die Essener Vkf-Agentur at sales communications startet die Unit 'at sales research' als dritte Agentursäule neben 'at sales communications' und 'at sales solutions'. An die Spitze von at sales research rückt mit Dr. Georg Koch, 46, ein erfahrener Marktforscher.

Koch und sein Team haben ein Tool zur Erfassung von Promotion-Effizienz entwickelt, 'Promo.Con', das künftig eine zentrale Rolle im POP-Marketingprozess der Agentur darstellt. Mit Promo.Con werden zum einen unterschiedliche Promotion-Mechaniken in einer Warengruppe vergleichbar, zum anderen unterschiedliche Promotionaktivitäten in unterschiedlichen Warengruppen.

Zusätzlich erfolgt eine Gewichtung zwischen Hard-Selling-Maßnahmen und einer eher informationslastigen Mechanik. In der finalen Gesamtdokumentation erhält die Aktion eine Gesamtpunktebewertung, die als Basis für ein internes bzw. externes Benchmarking genutzt werden kann.