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Klink,Liedig startet B-to-B-Kampagne für Tele 5


Der Münchner Privat-Sender Tele 5 startet zum Wahljahr eine Werbekampagne mit einer aus fünf Punkten bestehenden 'Agenda 09':

1. Wachstum muss sich wieder lohnen

2. Grundrecht auf Qualität

3. Wir brauchen wieder wahre Werte

4. Mehr Bürgernähe wagen

5. Wahlfreiheit für alle.

Aufbauend auf der zum Jahresbeginn umgesetzten Programmreform mit "21 Stunden fiktionalem Programm bei 100-prozentigem Verzicht auf Trash" lädt der Sender Werbetreibende ein, das Angebot bei Tele 5 für sich zu entdecken. Die Kreativbetreuung obliegt der Agentur Klink,Liedig aus München, die Mediaplanung übernimmt Mediacom. Manfred J. Senff, Leitung B2B Marketing, ist auf Kundenseite zuständig.

Der zur TeleMünchen-Gruppe gehörende  Sender Tele 5 nutzt für die Kampagne klassische Anzeigen, interaktive Onlineangebote, Videos, Give Aways mit Wahlparolen und Guerilla-Aktionen. Nahezu 12 % des gesamten TV-Werbemarktes, so der Sender, haben sich in den letzten zehn Jahren von den großen Sendern hin zu jenen der dritten Generation verschoben. Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg: "Von 0,4 auf 1,1 Prozent Marktanteil kommt man nicht von allein. Um 38 % stieg unser durchschnittlicher Tagesmarktanteil allein im Jahr 2008."

Stefan Graf, Leitung Verkauf und Services: "Wir investieren in die Qualität unseres Programms. Daher kann es für uns nicht sein, billige Call-In-Formate und lieblos produzierte Kaufbotschaften auszustrahlen. Wir möchten als Forum für Marken dienen, hinter denen wír auch selbst stehen. Dass dies anerkannt wird, zeigt die Entwicklung des vergangenen Jahres auf mustergültige Weise. Um 53% wuchs die Werbeblockreichweite im Tagesintervall." Marion Rathmann, Leitung Programm: "Auf Tele 5 gibt es kein Call-in, keine Klingeltöne ab 17 Uhr und 0,0% Erotikwerbung."

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de