ANZEIGE

FASPO lädt zur Präsentation von 'Sponsor Visions 2009'


Am 10. März 2009 vergibt der Fachverband für Sponsoring FASPO, Hamburg, im Rahmen einer Fachtagung in Hamburg den  16. Internationalen Sponsoring Award (ISA). Ausgezeichnet werden herausragende Projekte des letzten Jahres in den Kategorien Sport-, Kultur, Medien- und Socialsponsoring. Zu den Gewinnern 2008 gehörten unter anderem T-Systems, Phonak und BASF.

Gleichzeitig mit der Vergabe des ISA werden zwei Persönlichkeiten, die sich um die Branche verdient gemacht haben, mit der Aufnahme in die 'Hall of Fame Sponsoring' ausgezeichnet. Dort befinden sich bereits z.B. Franz Beckenbauer, Prof. Dr. Manfred Bruhn und Horst Dassler.

Im fachlichen Teil der Tagung werden die aktuellen Ergebnisse der von der Hamburger Agentur pilot sowie den Mafo-Instituten TNS Sport und Ipsos durchgeführten Marktanalyse 'Sponsor Visions' präsentiert. Sie gibt Aufschluss über die Trends in allen Sponsoring-Kategorien und dokumentiert detailliert die Erfolge der sponsoringorientierten Markenkommunikation führender Unternehmen. Anschließend berichtet Thomas Gebert, Geschäftsführer der neuen Agentur pilot Sport, über Chancen und Anforderungen an die Agenturen im Sportmarketing.

Im Nachmittagsprogramm finden zwei hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen statt: Prof. Dr. Utz Claassen (BDI Initiative Wissens- und Kompetenzmanagement) und Sylvia Schenk (Transparency International Deutschland) diskutieren das Thema 'Hospitality zwischen steuerlicher Absetzbarkeit und strafrechtlicher Verfolgung'. Anschließend wird das Thema 'Corporate Social Responsibility – gesellschaftliche Verantwortung zwischen Altruismus und professionellem Sponsoring' behandelt. Das komplette Tagungsprogramm finden Interessierte unter www.faspo.de.