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Miami Ad School startet Berlin-Dependance

Die Miami Ad School eröffnet im Juli dieses Jahres einen Ableger in Berlin. Die Schule, die Texter und Art Direktoren ausbildet, will ihren deutschen Hauptsitz aber in Hamburg belassen, wo er vor fünf Jahren eröffnete. In Berlin wird die Ausbildung erstmals komplett auf Deutsch angeboten.

Damit richtet sie sich, so die Idee, an die vielen deutsche Talente, die zwar kreativ sind, aber mit englisch Probleme haben: Für sie wird es in Berlin parallel zum Unterricht im ersten Jahr der Ausbildung einen Englisch-Kurs geben. Dieser ermöglicht den Schülern die Weltreise durch die besten Agenturen der Welt im zweiten Jahr.

Die zweite Neuerung ist ein neuer Ausbildungszweig: Das 'Textercamp'. "Eine einjährige Intensiv-Ausbildung, die junge Texter fit macht für den Eintritt in eine Top-Agentur", erläutert Oliver Voss, der die Schule gemeinsam mit Niklas Frings-Rupp leitet und selbst als Texter in der Werbung angefangen hat. Ein dreimonatiger Praktikumsaufenthalt in einer deutschen Kreativ-Agentur verschafft den Studenten Praxiserfahrung.

Als Dozenten konnten unter anderem Wolfgang Schneider, Geschäftsführer Jung von Matt Spree, Amir Kassaei, ADC-Präsident und Kreativ-Chef von DDB, Jürgen Voss, Geschäftsführer von Heimat, Jan Leube, CCO von BBDO Berlin und Martin Pross, Vorstand bei Scholz & Friends gewonnen werden. Weitere Infos gibt es auf:

www.miamiadschool.com/locations/berlin