ANZEIGE

Global Sportnet ohne Thomas Martens


Global Sportnet-Chef Thomas Martens (Foto) ist nicht mehr an Bord. Der Agenturgründer hat offenbar die Sportmarketingfirma mit Sitz in Hamburg bereits Ende 2008 verlassen. Im Herbst letzten Jahres wurde bekannt, dass die WPP-Gruppe mit dem Gedanken spielt, ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft (seit 2002) einzustampfen. Global Sportnet ist eine internationale Sport- und Entertainment-Marketingagentur mit Büros in Hamburg, London, Dubai und Singapur, die auf die weltweite Vermarktung von Medienrechten und internationalen Sponsoringprogrammen spezialisiert ist. Die Vermarktung von Medien- und Sponsoringrechten erfolgt im eigenen Namen und auf eigenes Risiko und als exklusiver Partner auf Provisionsbasis. Die Agentur verfügt unter anderem über Verträge mit rund 100 europäischen Fußballvereinen und -verbänden. Wie oder ob es es überhaupt mit dem 1995 gegründeten Unternehmen weitergeht - dazu gibt es nach wie vor kein offizielles Statement der Beteiligten.