ANZEIGE

M.E.C.H. gestaltet neue Imagekampagne für radioBERLIN 88,8

M.E.C.H. (McCann Erickson Communications House)  setzt sich mit einer neuen Imagekampagne für den RBB-Sender radioBERLIN 88,8 im Pitch gegen mehrere Agenturen durch. Der Radiosender, durch die musikalische Ausrichtung als Popsender etabliert, sieht sich als „Landesprogramm“ des Rundfunk Berlin-Brandenburg für Berlin.  Ziel der neuen Kampagne ist es vor allem, neue Hörer aus der Kernzielgruppe der 40-59-jährigen Berliner zu gewinnen.

Unter dem Motto „Berlin hören. Pop fühlen.“ ist Anfang Februar die Kampagne mit Motiven auf Großflächen und Megalights gestartet und wird in TZ-Anzeigen, in TV-Spots und auf Events fortgesetzt. In den Motiven werde das Lebensgefühl der Popmusik zum Leben erweckt und berlin-typisch umgesetzt. Das Key Visual ist ein poppig gestalteter, übergroßer Kopfhörer, der im Berliner Stadtbild auftaucht.