ANZEIGE

Draftfcb bringt Nivea silbrigen Glanz

Draftfcb, Hamburg, hat die Kampagne für das neue Nivea for Men Deo kreiert. Leitidee der Kampagne ist die Visualisierung der Silbermoleküle, die laut Nivea das neue Deo so besonders machen. Im TV-Spot werden sie durch "Ultra-Balls" symbolisiert – vier Meter große, mit Luft gefüllte Kugeln aus transparentem und reißfestem Kunststoff. In den Bällen liefern sich zwei junge Männer ein Rennen durch eine urbane Szenerie.

Bei dem Real-Dreh für die 20-, 30- und 45-Sekünder in Prag, bei dem auch das von von Sven Görlich, Berlin, und Michael Holz, Hamburg, in Szene gesetzte Printmotiv entstand, wirkten über 300 Statisten mit. Inspiriert wurde das Draftfcb-Team von einem Auftritt des englischen Musikers Peter Gabriel, der bei einem Konzert in einer überdimensionalen Kugel die Bühne enterte.

Weitere Maßnahmen wie Online-Games, POS-Aktivitäten, aber auch größere Events sind geplant. Verantwortlich auf Kundenseite in Deutschland sind Susanne Jansen, Marketingleitung, und Dagmar Janke, Senior Product Manager.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de