ANZEIGE

PR-Etats in Touristik und Technik vergeben

Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt startet ab sofort mit Powerbroker, Frankfurt, als neuer PR-Agentur. Hauptziel der Maßnahmen wird es sein, Ägypten in der Vielfalt seines touristischen Angebots stärker zu kommunizieren, um den Marktanteil und das derzeitige Top-Ranking unter den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen zu erhalten und weiter zu steigern. Projekt-Schwerpunkte werden unter anderem die Ägypten Golf Trophy, der DRV Kongress, digitale Kommunikationsprojekte und spezifische Fach- und Endverbraucherkommunikation sein.
Powerbroker ist eine auf die Touristik spezialisierte Agentur. Inhaberin ist Katja Zimmer, 33, die nach ihrer Ausbildung bei Hill&Knowlton bei einem Touristikinvestor für PR und Marketing verantwortlich war.


Das Lilienthaler Büro der Agenturgruppe Borgmeier, Delmenhorst, gewinnt Digittrade und SMB International. Digittrade wird mit klassischer PR schwerpunktmäßig in der Fach- und Publikumspresse – vorrangig in den Bereichen Technik, Spiele, Hardware, Computer und Fernsehen sowie überregional in Handelsmagazinen – betreut. Bei SMB steht neben Fachpresse- auch regionale Pressearbeit ab. Geschäftsschwerpunkte der Quickborner Firma liegen in Planung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Förder-, Abfüll- und Palettieranlagen sowie von Lagerlogistik.