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A&B One trommelt für die ärmsten Länder der Welt

Die Berliner Dependance von A&B One gewinnt den Etat der entwicklungspolitischen Organisation ONE. Die Agentur überzeugte mit einer integrierten Kampagne mit Schwerpunkt Werbung, die alle Maßnahmen unter ein kommunikatives Dach, den „Artikel ONE“ stellt.

Dieser Artikel soll in den Koalitionsvertrag der nächsten Bundesregierung einfließen und fasst die Leitlinien, die in der Kampagne im Vordergrund stehen, zusammen. Unter dem Motto „Be ONE of us“ wird dazu aufgerufen, den Artikel ONE unter www.one.org zu unterstützen und somit mehr Hilfe für die ärmsten Länder der Welt zu fordern. Ziel ist es, im Superwahljahr 2009 möglichst viele Stimmen zu sammeln. A&B One hat für den ersten Flight Plakate entworfen, die politische Entscheider für die Bedürfnisse der wirtschaftlich schwächsten Länder der Welt sensibilisieren und Wähler motivieren, von der nächsten Bundesregierung die Bekämpfung extremer Armut zu fordern. In einer zweiten Werbelinie zeigen prominente Unterstützer der Kampagnen Gesicht und stehen somit für den „Artikel ONE“ ein.

ONE ist eine internationale Lobby- und Kampagnenorganisation, die sich gegenüber Regierungen für den weltweiten Kampf gegen Armut einsetzt. Über zwei Millionen Menschen unterstützen die Organisation bereits, darunter Promis wie Bob Geldorf, Bono, Katja Riemann, Campino, Anke Engelke und Alfred Biolek.