ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt Vodafone

Die Scholz & Friends Group gewinnt den Vodafone-Pitch und setzt sich durch gegen die Mitbewerber Grey, die TBWA-Tochter MAB, Plantage sowie gegen den Etathalter JWT, der gemeinsam mit Ogilvy antrat.

Gewinner Scholz & Friends, der kürzlich ein neues Büro am Vodafone-Sitz Düsseldorf gründete, übernimmt die gesamte Markenkommunikation und Werbung von Vodafone Deutschland. Das Mobilfunkunternehmen und seine Festnetztochter Arcor wollen nach eigenem Bekunden "gemeinsam in eine neue Zeit für Kunden und Mitarbeiter aufbrechen". Die Positionierung der Marke wird dabei "eine entscheidende Rolle spielen". Vodafone sei der erste integrierte Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit konvergenten Lösungen aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und Datenkommunikation. Im Sommer wird die neue Ära mit einer Kampagne eingeläutet werden.
 
Gregor Gründgens, Director Brand & Marketing Communications von Vodafone Deutschland und Arcor AG, über Scholz & Friends: „Ein rund herum stimmiges Konzept, das die unterschiedlichen Marketinganforderungen eindrucksvoll und stark verbindet.“