ANZEIGE

Erste Kampagne des neuen Braas-Betreuers Faktor 3

Wie in unserer Print-Ausgabe 43/08 berichtet, hat die Hamburger Agentur Faktor 3 bei Braas-Dachbaustoffen Vorbetreuer Gramm abgelöst. "Besser dran!“ versprechen jetzt Faktor 3 und die zu Monier, Oberursel, gehörende Marke Braas. Die neue Kommunikationsstrategie soll Verarbeitern und Händlern die "umfassenden Chancen und Optionen" mit Braas vermitteln. Mit diesem Konzept sicherte sich Faktor 3 den Etat für die vertriebsunterstützende Produkt- und Markenkommunikation.

Neue Produkte wie den Dach-Ziegel Braas Rubin 13V oder das ab März 2009 am Markt verfügbare Dämmsystem DivoDämm inszenierte die Agentur jüngst in einer Roadshow durch Deutschland. In mehr als 20 Veranstaltungen an 13 Orten wurden so in vier Wochen über 3.000 Dachhandwerker erreicht. Unterstützt werden diese Aktivitäten mit Fachanzeigen, Mailings, Produktbroschüren sowie mit Vertriebsmaterialien für Außendienst, Verarbeiter und Händler.

Faktor 3 betreut im Bereich Bauen & Wohnen zum Beispiel Grohe, IBG-Haus und Velux.